Qualitätssicherung der Dorn – Therapie durch Verbandsarbeit

Qualitätssicherung der Dorn - Therapie durch Verbandsarbeit


Die Qualitätssicherung der Dorn – Therapie durch Verbandsarbeit ist sehr wichtig.

Die Dorn – Therapie erscheint recht simpel, sowohl beim Erlernen als auch in der Anwendung.

Dabei verblüfft die Effektivität bei dieser speziellen Form der Schmerztherapie immer wieder.

Dennoch ist es für arbeitende Personen im medizinischen Bereich unerlässlich, stets auf dem Laufenden zu bleiben. Dies wird in der Regel über mehrstündige Seminare, ob abends oder am Wochenende, erreicht.

Der Verband IGMDT e.V. (Internationale Gesellschaft für Dorn – Therapie e. V. http://igmdt.de) hat sich zum Ziel gesetzt, die Qualitätssicherung der Dorn – Therapie durch Verbandsarbeit zu stärken.

Darüber hinaus sollen durch gezielte Fortbildung Therapeuten und Anwender auch qualitativ voran gebracht werden.

Zu den Gründern gehören unter anderem Sven Koch und Petra Coenradie, wobei ich das Glück hatte, von letzterer ihr in nahezu 20 Jahren erworbenes Praxiswissen vermittelt zu bekommen, und auch weiterhin in noch fortlaufenden Abendseminaren.

 

Für mehr kontaktieren Sie mich einfach. Kontaktdaten finden Sie hier.

 

Weiterführende Links

 

 

Besonderer Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (HWG)


Den in meiner Praxis angebotenen Therapieverfahren liegen keinerlei Heilversprechen zugrunde. Aus den Texten kann weder eine Linderung noch eine Besserung eines Krankheitszustandes abgeleitet, garantiert oder versprochen werden.

Bei den hier vorgestellten Behandlungsmethoden handelt es sich um Verfahren der alternativen Medizin, die wissenschaftlich noch nicht anerkannt sind. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethoden selbst.